DEEN


Die Galerie am Lindenhof wurde 2013 von zwei innovativen, kunstbegeisterten und motivierten Frauen gegründet. Marianne Müller-Stauffer und Herta Seefeld haben das neuartige Konzept einer Mietgalerie in kurzer Zeit etabliert. Viele Künstler haben von diesem neuen Ausstellungsort profitiert und konnten sich durch diese grossartige Lage bekannter machen. Viele davon sind wieder gekommen und zu einem wichtigen Bestandteil der Galerie geworden.

Durch den Kontakt zu den Inhabern und die Nähe zu meinem Arbeitsort ergab sich 2019 die Chance die Galerie zu übernehmen. Das musste ich wagen. Mit viel Freude und Engagement habe ich mich in die neue Aufgabe gestürzt. Vieles konnte ich übernehmen, einiges habe ich neu gestaltet. Die Lichtquelle wurde neu nach den besten galeriekonformen Bedürfnissen gestaltet. Mit der neuesten Led-Installation ist es nun die die perfekte Situation. Jedes Kunstwerk wird damit perfekt ausgeleuchtet, ein absolut wichtiges Instrument für die richtige Präsentation. Weitere Investitionen wurden in die Webseite und in Social Media getätigt.

Es ist einiges passiert in der ersten Zeit. Corona, Lockdown, Erfahrung mit Künstlern, Dienstleistern und Kunden haben meiner Freude an der Idee keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, neue Ideen sind entstanden und nun sieht das Jahr 22 wieder positiv aus.
In Planung ist eine Online-Kollektion und die Teilnahme an einer Kunstmesse.

Meine Ausbildung war sehr vielschichtig in Verkauf, Marketing und Gastronomie. Die Kunst hat immer eine Hauptrolle gespielt in meinem Leben. Fotografie war und ist ein wichtiges Element in meiner Laufbahn gewesen. Diese Kombination kann ich nun einsetzen und in der Galerie weiter entwickeln.

Ich freue mich auf bestehende und neue Künstler und Ideen.
Herzlich
Sonja Lacher

Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80