DEEN

ANGELA VOLLAND

18.10.-23.10.2017

 
„MIRROR ART infinitely round„

ARTige Gedanken
Das grundsätzliche Thema in meinen Werken ist, Kunst lebendig darzustellen. Mit integrierten Spiegelteilchen wird der Moment reflektiert und sofort wieder losgelassen. Das Werk passt sich seiner Umgebung an, die Umgebung passt sich dem Werk an. Mit feiner und grober Struktur für Höhen und Tiefen und den verborgenen Elementen die ich teils wieder freilege, bekommen die Werke die Spannung die ich ausdrücken möchte. Etwas geheimnisvolles, etwas magisches.

Als klassisches Wandformat oder als dreidimensionale Skulptur erschaffen Spiegel optisch mehr Raum. Mal sind es zufällige Formen, mal sind es grafische feste Formen. Mal glänzt das grosse Ganze mal glänzt der innere Kern. Man bewegt sich durch den Raum und hat das Gefühl nicht alleine zu sein. Ob bei direktem Licht oder indirekter Lichtquelle strahlt mal das eine, mal das andere Spiegelteilchen und bringt Lebendigkeit ins Leben.

Jedes Teilchen steht für sich alleine und wirkt doch wie ein ganzes. Mal sieht man die Struktur, mal sieht man nichts…
Meine Werke beschäftigen sich mit Spiegelreflektionen, Licht und Dunkelheit. Direktes Licht deckt die Struktur auf und indirektes Licht lässt die Tiefe leben.
Mit der Basis einer langen, kreativ-gestalterischen Ausbildung, grossem Arbeitsaufwand, handwerklichem Geschick und viel Freude beim Schaffen wünsche ich mir viel Licht und Farbe für diese Welt.

Ich freue mich auf Sie!

Öffnungszeiten Ausstellung

14.00 – 19.00 Uhr
Angela Volland ist jeweils anwesend.

Kontakt

Angela Volland
SPIEGELKUNST – MIRROR ART
Südstrasse 24
8180 Bülach

Home: +41 44 536 83 84
Mobile: +41 76 313 99 33

angela-volland@sunrise.ch
http://www.angela-volland.ch



Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80