DEEN

ARTPROJECT STAFFELBACH | ELISABETH HELLER

26.04. – 22.05.2017

ELISABETH HELLER

Malerei, ein Thema, das immer wieder aktuell ist. Bei Elisabeth Heller, der Zürcher Künstlerin, fasziniert ihr Fabulieren, Inszenieren, ihre unersättliche Freude am künstlerischen Umsetzen bekannter Motive. Immer wieder lässt sich die Künstlerin auf malerische Entdeckungsreisen ein und versprüht mit ihrer Farbfreudigkeit Lebensfreude.
Elisabeth Heller geht bei ihrer Malerei von gesammelten Zeitungsausschnitten, Fotos aus Modejournalen und Büchern aus. War sie während Jahren als die Malerin von grandiosen Rosenbildern in der Kunstszene bekannt, sind ihre jetzigen Motive vielseitig und spannend. Die Künstlerin stellt sich dem schönen Schein der Malerei, lässt sich dabei aber keinesfalls die Frage nach der Essenz hinter der Oberfläche des gemalten aus der Hand nehmen.
Indem sie sich damit konfrontiert, warum bestimmte Motive und Gegenstände ihren verführerischen Reiz auf uns ausüben, stellt sie beharrlich die Frage nach den Mechanismen des Sehens und den damit verbundenen Emotionen.

Vernissage

Donnerstag, 27. April
17 bis 20 Uhr

Finissage

Samstag, 20. Mai
11 bis 16 Uhr

Öffnungzeiten Ausstellung

Di-Fr 13.30 bis 18 Uhr
Sa 11 bis 16 Uhr

An den Dienstagen 2., 9. und 16. Mai
ist jeweils die Künstlerin in der Galerie

Kontakt

Elisabeth Staffelbach
+41 78 723 73 79
info@artprojectstaffelbach.ch
www.artprojectstaffelbach.ch

ARTPROJECTSTAFFELBACH



Galerie am Lindenhof Pfalzgasse 3 8001 Zürich +41 44 210 12 10