DEEN

Ayse Cetintas

26.03.2024 – 01.04.2024

 
Voyage

Werke voller Tiefe, Sinnlichkeit und Gefühle

Ayse Cetintas ist eine Schweizer Künstlerirn mit türkischen Wurzeln, die mit ihrer abstrakten Kunst dem Betrachter ihre innersten Gedanken, Gefühle und Emotionen vermittelt.

Ihr Einsatz von leuchtenden Farben, Bewegung und Intensität spiegelt ihren Charakter perfekt wieder. Durch den künstlerischen Prozess ist sie in der Lage, schwierige Lebensereignisse wie Trauer, Verlust und Hilflosigkeit zu verarbeiten und letztendlich zu überwinden, aber nichtsdestotrotz auch Zeiten der Freude, des Glücks und der Liebe zuzulassen und zu umarmen.

Die in ihrer Einzelausstellung ‘Voyage’ gezeigten Werke stehen für einen Weg der Entdeckung, der für sie alles andere als einfach war. Ihre Werke vermitteln in hervorragender Weise die Höhen, Tiefen und Umwege ihres reichen und abwechslungsreichen Lebens. Zu ihrem Werk ‚Abrakadabra‘ sagt sie: „Das Gemälde ist durch den Harry-Potter-Film inspiriert. Ich habe keinen Zauberstab, aber zum Glück habe ich Pinsel.” Mit Hilfe dieser magischen Pinsel gelingt es ihr, dieses und andere Werke voller Energie, Tiefe und Lebendigkeit zu schaffen.

Ayse’s Werke sind voll von versteckten Botschaften, tieferen Bedeutungen und Metaphern, die alle darauf warten, vom Betrachter entdeckt zu werden, der sich die Zeit nimmt, dies zu tun. In der Tat lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, und vielleicht findet der Betrachter Antworten auf seine eigenen Fragen in Bezug auf seinen einzigartigen “Voyage“.

Vernissage

Mittwoch, 27. März 2024 von 16 bis 21 Uhr



Öffnungszeiten Ausstellung

Täglich: 13:00-19:00
(oder ausserhalb nach Vereinbarung)

Ayse Cetintas ist jeden Tag anwesend und führt sie gerne durch ihre Ausstellung.


Kontakt

Ayse Cetintas
+41 76 412 00 30
boncuk1969@gmail.com


Kuratierung

ARTFUL EYE CONSULTING
Helen Haubensack-Bitterli
+41 78 813 74 78
hbitterli@yahoo.com



Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80