DEEN

Edeltraud Leimbacher-Schär  

01.05. – 06.05.2019


es bewegt mich

Ihre Bilder und Skulpturen sind stark geprägt durch ihre Ausbildung im klassischen und modernen Tanz und ihre Erfahrungen als Tanz-Pädagogin.

Die Plastiken/Skulpturen und Linoleum-Drucke in dieser Ausstellung stehen im Dialog zueinander und bringen verschiedene Themen wie Raum, Bewegung, Tanz und Rhythmus zum Ausdruck.

Richtungen und Dimensionen verändern sich, die Formen sind frei, aber die klaren Linien und Aspekte der Bewegung bleiben. Es finden laufend dynamische Richtungswechsel mit sich verändernden Drehungen und Neigungen statt.

Die Arbeiten entstehen auf einer inneren Reise, bei der das Ende offen und meistens unbestimmt ist. Somit entsteht ein wachsender, offener Gestaltungsprozess, welcher dem Betrachter Werke überlässt, in denen er vieles erkennen kann, deren konkrete persönliche Deutung aber ihm überlassen bleibt.

Preview

Mittwoch, 1.Mai 2019 ab 17.00 Uhr

Vernissage

Donnerstag, 2.Mai 2019 ab 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Ausstellung

2. – 6. Mai 2019, 11.30 – 20.30 Uhr
An allen Tagen begrüsst sie die Künstlerin Edeltraud Leimbacher Schär persönlich.

Kontakt

info@els-sculpainting.com
www.els-sculpainting.com

Galerie am Lindenhof Pfalzgasse 3 8001 Zürich +41 44 210 12 10