DEEN

Elena Lagun

04.10.2022 – 10.10.2022

 
Abstrakt ist Realität

Meine Abstrakt- und Landschaftsbilder sind von der Natur inspiriert und werden durch meine Fantasie und eigene Emotionen im Bild ergänzt. Landschaften werden in meinen Bildern nicht realistisch dargestellt, sind aber von realen Orten inspiriert. Dieses Kunstprojekt wird mit Ölfarben und kaltem Wachs oder in der Mixed Media Maltechnik auf Leinwänden oder Holzplatten entwickelt. Meine zeitgenössischen Kunstwerke sind meistens in grossen Formaten auf Leinwände gefertigt und brauchen keinen Rahmen, da die Kanten vom Gemälde mit der Farbe des Bildes bemalt sind.

In meinen Bildern strebe ich danach, meine Gefühle und Emotionen wiederzugeben, die ich im Moment und betroffenen Zeitpunkt empfinde. Ich beschränke mich dabei nicht nur auf ein einziges Thema oder eine einzige Theorie. Mit meinen Kunstwerken versuche ich den Betrachtern die Schönheit und Kraft der Natur, des Menschen und der Welt um ihr herum in Details, in Reflexion, in Bewegung oder in stiller Statik zu vermitteln.

Mit meinem Kunstprojekt “Abstrakt ist Realität”, möchte ich neben der Öffentlichkeit auch Kunstinvestoren ansprechen. Meine Bilder im impressionistischen und abstrakten Stil passen ideal in Wohnräume, als Innenausstattung in Büros, in Hotels und anderen öffentlichen Räumen sowie als Kunstinvestition für das anspruchsvolle Publikum, Kunstsammler und Kunstinvestoren. Neben der traditionellen Ölmaltechnik verwende ich für meine Abstraktbilder auch andere Mixed Media Kunstmaterialien wie Kaltwachs, um die Wirkung meines Gemäldes zu verstärken. Dadurch lässt sich nicht nur eine harmonische Kombination verschiedener Ölfarben und sanfte Übergänge ihrer Halbtöne erzielen, sondern auch ein leicht schimmernder 3D-Effekt.

Öffnungszeiten Ausstellung

Di 15.00 – 18.00 Uhr
Mi 12.00 – 18.00 Uhr
Do 12.00 – 20.00 Uhr
Fr /Sa 12.00 – 19.00 Uhr


Vernissage

Do, 6.Oktober 2022 17.00 – 20.00 Uhr


Kontakt

+41 78 715 51 45
www.elenalagun.com
artel@elenalagun.com



Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80