DEEN

GALERIE AM LINDENHOF PRESENTS

14.02.2024 – 25.02.2024

 
Die Galerie ist stolz, aus ihrem fundierten Netzwerk zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz, eine Auswahl von Werken zu präsentieren. Skulpturen, Gemälde und Fotografien. Einzigartige Kreationen aus verschiedensten Materialen und Techniken werden hier zum Leben erweckt.


TINA ITIN

Eine enorm vielseitige und phantasievolle Künstlerin, die ihre Fragen und Gedanken, manchmal auch einfach die Leichtigkeit des Lebens, aus verschiedenen Materialien wie Stahl und Kunststoff modelliert, malt oder gestaltet.



DARIO NORELLI

Seine Werke erinnern an die Beherrschung des puristischen Stils von Konstantin Brancusi (1876-1957), der durch die Einfachheit der Linien Sinnlichkeit vermittelte, und befassen sich unter anderem mit den Grundlagen des Lebens und unserer Beziehung zur ungreifbaren Unendlichkeit.



DIDIER EICHENBERGER

Seine Kunst und sein Stil lassen es erahnen-hier ist ein weitgereister Kosmopolit am Werk.Er versteht es meisterhaft, Kultur, Trend und Zeitlosigkeit in etwas Neues zu verpacken. Seine Werke verführen in eine Welt voller Witz und Fantasie.



VÉRO STRAUBHAAR

Ihre sinnlichen, aus dem Moment heraus entstehenden Glanzstücke, sind abstrakte Epoxidharz Arbeiten in Mischtechnik auf Industriekarton. Die zweite Bildsprache sind in Oel auf Rohleinen produzierte Bildkörper die Stille kommunizieren. Die reduzierte Formsprache geht einher mit der Schlichtheit der Farben.



TONI MÜLLER

Die Eiche ist Symbol für Beständigkeit, Kraft und Stärke. Seine archetypische Skulpturen zeigen seine Verbundenheit mit der Erde. Innerhalb der Auseinandersetzung mit dem Material und der Thematik entsteht eine neue Form: aus dem Werkstoff heraus bricht die Poesie der Leichtigkeit.



SONJA LACHER

Mit ihrem meisterhaft ausgefeilten Markenzeichen, der Schwarz-Weiß-Fotografie, fängt sie die eindringliche Schönheit und das Geheimnis von Venedig perfekt ein. Der Betrachter wird auf mystische Weise eingehüllt und in diese magische und geheimnisvolle Stadt versetzt.



Öffnungszeiten

Montag – Freitag : 12:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 14.00 -17.00 Uhr

18.2 und 19.2. geschlossen
Ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung:

Kontakt

Sonja Lacher:
+41 79 799 80 80

Helen Haubensack-Bitterli:
+41 78 813 74 78



Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80