Judy Michel | Evelyne Brader Frank

15.06.2022 – 19.06.2022

 
JUDY MICHEL

Eine blanke Leinwand – so viele Möglichkeiten, die nur darauf warten aufgedeckt zu werden. Nachdem ich eine anfängliche Farbpalette gewählt habe, wird die erste Schicht aufgetragen. Mein Prozess beginnt mit einem Funken, der mich mit der Leinwand verbindet. Was danach passiert, ist komplett dem Zufall überlassen. Einen spezifischen Plan gibt es nicht. Schicht für Schicht kommt im Verlaufe der Zeit hinzu, wobei ich mittels verschiedener Werkzeuge laufend ungewöhnliche Texturen und Verläufe hinzufüge. Teils sind die Schichten kühn und stark, teils sanft und fast durchsichtig. Mit meinen Werken beabsichtige ich die Betrachtenden zu fesseln und herauszufordern, sodass sie versuchen Schicht für Schicht zu entdecken, ohne jemals das Ganze greifen zu können. Mit jedem Blick offenbart sich etwas Neues.

Judy Michel verbrachte die erste Hälfte ihres Lebens in Kalifornien, hauptsächlich in Los Angeles und San Francisco. Seitdem ist sie in die Schweiz umgesiedelt, wo sie in Zürich lebt und arbeitet.

EVELYNE BRADER-FRANK

Aus dem Vollen sind sie erschaffen. Die reduziert-abstrakten Skulpturen der Schweizer Künstlerin Evelyne Brader-Frank. Formal von üppig-sinnlichen Kurven, drall-weiblicher Körperfülle oder von schlanker Statur mit zarten Silhouetten, feiern ihre nackten, fraulichen, zeitgenössisch interpretierten Skulpturen vor allem den Tanz des Lebens. Mit seiner individuellen, musikalischen Poesie und prachtvollen, immer wieder anders gearteten Grazie. Kurz: Mit der immensen Fülle des Lebens.

Ob Sanddünen, mäandernde Bergstrassen oder die Silhouette einer eleganten Frau: harmonische Rundungen stehen im Schaffen von Evelyne als Metapher für natürliche Schönheit. Fliessende Formen bilden dabei die Basis ihrer Werke.

Inspiriert von menschlicher Empfindsamkeit und Schönheit in einzigartiger Symbiose mit der Natur erschafft sie eine harmonische Verbindung aus Leidenschaft und friedvoller Stille. Evelyne lebt und arbeitet in der Schweiz, ihre Werke werden durch führende Galerien weltweit vertrieben.

Preview

Mittwoch 15.Juni 12.00 – 18.00 Uhr


Vernissage

Donnerstag 16.Juni 17.00 – 21.00 Uhr


Öffnungszeiten

Freitag 17.Juni 12.00 – 18.00 Uhr
Samstag 18.Juni 12.00 – 16.00 Uhr


Finissage

Sonntag 19.Juni 12.00 – 16.00 Uhr


Kontakt

Judy Michel
www.judymichel.com
T: +41 79 419 24 10


Evelyne Brader
www.brader.ch
T: +41 79 633 39 91


Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80