DEEN

KRISTINA SRETKOVA

07.06. – 20.06.2016

Dipl. Medien-Designerin und Künstlerin KRISTINA SRETKOVA wurde 1984 in Stockholm/Schweden geboren, wächst international auf und hat deutsche und bulgarische Staatsbürgerschaft. Lebt seit 2000 in Deutschland, 2008 absolviert sie ihr Diplomabschluss als Medien-Designerin an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Die Kunst begleitet sie ihr Leben lang, ihre Lehrer sind anerkannte Künstler. Sie hat weltweit Kunstliebhaber in Europa, Nord- und Südamerika, Russland, Asien und Afrika. Kristina malt ihre Werke in Deutschland, Bulgarien, Zürich und auf Zypern. Sie has bis heute 15 Auszeichnungen, 39 Soloausstellungen und 59 Gruppenausstellugen weltweit und ist Mitglied der Société des Artistes Indépendants, Paris. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin.

STATEMENT

„Während ich male, bin ich auf meine innere Welt fokussiert, höre auf meine innere Stimme und schöpfe Intuition, Rhythmus, Intelligenz und Inspiration von meiner Seele. Somit projiziere ich mein inneres Licht auf die Leinwand. Ich empfinde die Farben wie unterschiedliche Frequenzen, die über die sichtbare Realität hinausgehen. Ich möchte dem Betrachter Freude, Hoffnung, Optimismus, Dankbarkeit, Humor und die Fähigkeit zu lieben vermitteln, oder einfach darüber nachzudenken und zu fühlen.“ Kristina Sretkova

Öffnungszeiten Ausstellung

Mo. – So. 11.00 – 20.00 Uhr

Kurator

Borislav Sretkov

Kontakt

art@kristina-sretkova.com
www.kristina-sretkova.com
www.facebook.com/kristinasretkova
+49 178 7888 399

Blue Dream III., 90x90cm, oil on canvas, Kristina Sretkova Berlin 2015
Angles Birth, 45x90cm, oil on canvas, Kristina Sretkova Cyprus 2015

[learn_more caption=“Mehr Bilder …“]

[/learn_more]



Galerie am Lindenhof Pfalzgasse 3 8001 Zürich +41 44 210 12 10