DEEN

MARKUS REY / ANDREAS MANTEL

26.10. – 30.10.2017

 
Markus Rey – Malerei

Meine Malerei lehrt mich Achtsamkeit: Hinschauen, Präsenz und Konzentration, Geduld und Sorgfalt im Handwerk. Zur Zeit sind es die kleinen, alltäglichen und oft unscheinbaren Dinge, die ich mir anschauen will. Endlich habe ich so einen Weg zurück zum Stillleben gefunden, das mich mit der oft mystisch wirkenden Präsenz der Dinge schon immer in einen unerklärlichen Bann gezogen hat.

Aus der Serie „pieces“, die ich 2015 in der Galerie Lindenhof ausgestellt habe, zeige ich neue und letzte sieben Arbeiten und damit die Quintessenz einer Werkreihe von dreissig Bildern.

Pinsel, Farbe und Holz – ich male mit den Farben rot, blau, gelb, schwarz und weiss in Acryl auf Pressspanplatten. In unserer Zeit sind die Techniken der Bildgestaltung grenzenlos. Auch hier entscheide ich mich bewusst für einfache Mittel, um mich nicht in den Möglichkeiten zu verlieren.

Andreas Mantel – Eisenplastiken

Sie sind meine Leidenschaft. Auch wenn mir die Werke viel Schweiss und Kraft abverlangen….im Endeffekt sind es auch immer kleine und grössere Ich`s von mir.
Mit ihnen zeige ich die materialisierte Phantasiewelt.
Mit dem Grundmaterial Eisen in Form von Eisenblech 1,5 – 4mm, fertige ich alle meine Plastiken an. Dieses widerspenstige Material immer wieder zu zähmen ist jedes Mal eine Herausforderung, ein unabdingbarer Weg und der Einsatz für die Leidenschaft.

Öffnungszeiten Ausstellung

Donnerstag 26. Oktober bis Montag 30. Oktober 2017, 12.00 – 19.00 Uhr
An allen fünf Ausstellungstagen begrüssen Sie Andreas Mantel und Markus Rey persönlich in der Galerie.

Einladungskarte

Karte ansehen

Kontakt:

Markus Rey
Maler
Bühlstrasse 27
8620 Wetzikon
tel. +41 43 940 99 23
mobile. +41 79 507 08 04
markus@internetatelier.ch

Andreas Mantel
Eisenplastiker
Tramstrasse 75
8707 Uetikon am See

tel. +41 44 920 63 20
mobile. +41 79 288 14 99
mantel@coat.ch


Markus Rey


Andreas Mantel



Galerie am Lindenhof   
Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80