Markus Rey | Sandra Kreis

20.05.2026 – 24.05.2026

 

Markus Rey, Malerei und Texterei

Ich freue mich sehr, innerhalb dieser Ausstellung mein neues (erstes!) Buch vorstellen zu dürfen! Dazu zeige ich ältere und viele neue Bilder meiner kleinen Held*innen, die grösstenteils auch im Buch zu finden sein werden.

«Kleine Held*innen – Mehr Licht!»
Text Buchcover: Damals, als Gott im Dunkeln sass, haben sie IHM Licht gebracht. Zur Unterscheidung von Tag und Nacht schmückten sie das Firmament in SEINEM Auftrag mit Sonne, Mond und Sternen. Im griechischen Olymp waren sie Götter. Sie sahen Narziss vor seinem eigenen Spiegelbild hungern und sie weinten um das Ende vom guten Ikarus.

Diese und viele weitere Abenteuer der «Kleinen Held*innen» machen Mut unserer anspruchsvollen Gegenwart mit mehr Leichtigkeit zu begegnen. Mit leisem Humor meistern sie spielerisch die Abgründigkeit des Alltags von Göttern und Menschen, vom Anbeginn der Zeit bis heute und allen Widrigkeiten zum Trotz.

Die Welt ist ein offenes Buch mit Geschichten, die sich das Leben selbst erzählt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gebundenes Buch: Umfang 100 Seiten/35 Farbbilder/viele neue Texte
Safran Verlag, Männedorf, ISBN 978-3-9522813-4-5

Weitere Infos und Kontakt: markusrey.ch


Die Skulpturen von Sandra Kreis

Schwebend fast, in gewaltiger Fülle,
berühren sie zart den Boden,
wo ihre Wurzeln sind.
Kraftvoll ruhen sie,
sanft und weich.
Tanzend,
bewegt und bewegend,
verbinden sie Erde und Himmel.
Sind Körper, nichts als Körper
und weit mehr als das.
Weib, Urmutter, Göttin.
Mächtig.
Federleicht.

Weitere Infos und Kontakt: sandrakreis.ch

Öffnungszeiten Ausstellung

Mittwoch 20. bis Sonntag 24. Mai 2026, täglich 12.00 – 19.00 Uhr

An allen fünf Ausstellungstagen begrüssen Sie Sandra Kreis und Markus Rey persönlich in der Galerie.

Einladungskarte

Einladungskarte ansehen