DEEN

MICHEL LEIMGRUBER

20.10. – 30.10.2016

The Power of Lines

Meine Ideen versuche ich mit Leichtigkeit auf die Leinwand zu übertragen. Die Farben meiner oft graphischen Bilder leuchten auf dem vorwiegend weiss bemalten Hintergrund. Durch die Wiederholung von Linien oder Komplementärfarben entstehen spezielle optische Effekte (Op-Art). Die Bilder müssen im Raum betrachtet werden. So bekommt man eine Vorstellung davon, was ich ausdrücken möchte.

Vernissage:

Donnerstag, 20 Oktober
17:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
13:00 – 18:30 Uhr
Samstag, 9:00 – 15:00 Uhr
Sonntag 13:00 – 15:00 Uhr

Finissage:

Sonntag, 30 Oktober
13:00 – 15:00 Uhr

Biografie

Michel Leimgruber, Geboren 1974 in Bogotá Kolumbien.
8 Jahre Aufenthalt in Singapur.
Besuch der Nanyang Art Academy of Fine Arts in Singapur
Graphic Kurse an der Substation.
Cartoon und Comic mit Sam Chea.
Ausbildung zum Graphic Designer am X-Art College gmbh (Multimedia)
in Dietikon ZH
Lebt als freischaffender Maler und Illustrator in Luzern.

Gruppenausstellung. Museum Bickel Walenstadt (Porträt).
Teilnahme an der Ausstellung «Rüti Sepp & Co.» Porträt-Variationen in Amden.
Einzelausstellung. In der Galerie–f5. Januar 2015

Kontakt

m-leimgruber@bluewin.ch
www.m-leimgruber.ch

portrait

01

03

04

05



Galerie am Lindenhof   Pfalzgasse 3   8001 Zürich   T +41 44 210 12 10   M +41 79 799 80 80